direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News » Artikel 

Inhalt des Dokuments

News

Auszeichnung auf der CEBIT für den Kooperativen Bibiotheksverbund Berlin-Brandenburg

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich zeichnet Verbundkatalog B3Kat aus.

Die Bayerische Staatsbibliothek, der Bibliotheksverbund Bayern und der Kooperative Bibliotheksverbund Berlin-Brandenburg haben beim ersten deutschen Progammierwettbewerb „Apps für Deutschland“ für ihr Katalogangebot „B3Kat“, der als LinkedOpenData veröffentlicht wurde, den 2. Preis in der Kategorie Daten erhalten.

Der nun ausgezeichnete B3Kat enthält die Beschreibungen zu über 23 Millionen Medien aus 180 wissenschaftlichen Bibliotheken in Bayern, Berlin und Brandenburg. Die Daten werden im Internet zur allgemeinen Nutzung bereitgestellt.

B3Kat bildet das Kernstück der Strategischen Allianz, die der Bibliotheksverbund Bayern und der Kooperative Bibliotheksverbund Berlin-Brandenburg Ende 2007 geschlossen haben.

>> Weitere Informationen