direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » News » Artikel 

Inhalt des Dokuments

News

23.12.2010 @ 08:00 Uhr

Ein Erfolg: FIZ Technik-Übernahme durch Mitarbeiterfirma "WTI-Frankfurt eG."

Es gibt doch noch Weihnachtsgeschenke: das Insolvenzverfahren von FIZ Technik nahm in letzter Minute einen guten Ausgang.

Die als Mitarbeiter-Buy-Out gegründete Genossenschaft WTI-Frankfurt eG (Wissenschaftlich Technisches Informationszentrum) wird die Dienste des FIZ Techniks ab Januar 2011 weiterführen. Der Zugang zu den Datenbanken TEMA, DOMA, WEMA, ZDE, BEFO, TOGA, MEDITEC, ENTEC, BERG bleibt für die Kunden/innen der TU Berlin also weiterhin bestehen.

Dies ist insbesondere für die Ingenieurwissenschaften eine hervorragende Nachricht. Ansonsten wäre der Zugang zu der unverzichtbaren Fachliteratur deutlich erschwert und verteuert worden, für die deutschsprachige nahezu unmöglich geworden. Google und andere Suchmaschinen bietet vieles, aber keinen Ersatz für professionelle Literaturrecherchen.