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Regelungen für die Nutzung von Pausenscheiben

UB TU Berlin / M. Fuchs, CC BY 4.0

Für ein gutes und faires Miteinander und um die Arbeitsplätze optimal auszunutzen, werden in den Universitätsbibliotheken im VOLKSWAGEN-Haus Pausenscheiben eingesetzt, da insbesondere während der Prüfungszeit die Universitätsbibliotheken durch hohe Besucherzahlen sehr stark ausgelastet sind.

Wann sollten Sie Pausenscheiben benutzen? 
Vor jedem Verlassen des Arbeitsplatzes.

Wie lange können Sie eine Pause machen?
60 Minuten

Was passiert nach 60 Minuten? 
Der Arbeitsplatz darf durch das Bibliothekspersonal geräumt werden. Die Arbeitsmaterialien werden daneben gestellt (Laptops etc. zur Seite geschoben). Für die zurückgelassenen Gegenstände wird keine Haftung übernommen.

Wen können Sie ansprechen? 
Bitte melden Sie sich beim Bibliothekspersonal, wenn die Zeit der Pausenscheibe abgelaufen ist bzw. keine verwendet wird.

Nicht gestattet ist das dauerhafte Freihalten von Arbeitsplätzen, sowie das Reservieren für Andere. 

Zusatzinformationen / Extras