direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier: Startseite » Über uns » Kontakt » Onlineausweis 

Inhalt des Dokuments

Anmeldung zur Benutzung der Universitätsbibliotheken von TU Berlin und UdK Berlin

Hinweise

Bitte füllen Sie die Felder des untenstehenden Formulars aus und fügen die erforderlichen Unterlagen als Foto oder Scan bei.
Schicken Sie das Formular anschließend ab.

Achtung: Für externe Nutzer*innen und Institutionen fallen unter Umständen Kosten an.

Benötigte Unterlagen

sowie

  • Studierende der staatlichen Berliner oder Brandenburger Hochschulen einschließlich der UdK: den aktuellen Studierendenausweis
  • Beschäftigte der genannten Hochschulen: Nachweis des Beschäftigtenverhältnisses
  • Alumni der TU und der UdK: Nachweis der Mitgliedschaft im Alumniprogramm der TU oder UdK
  • Schüler/innen: den aktuellen Schülerausweis
  • Personen unter 18 Jahren: Einverständniserklärung ihres gesetzlichen Vertreters
  • Menschen mit Behinderungen, Arbeitslose, Sozialhilfeberechtigte: den aktuellen Nachweis der Ermäßigungsberechtigung
  • Institutionen, Firmen, Behörden: schriftlicher Antrag

Ihr Antrag

Mein Anliegen

Ich benötige einen neuen Ausweis
Ich möchte die Gültigkeit verlängern lassen
Ich benötige einen Ersatzausweis

Persönliche Daten

Meldeadresse

Zusätzliche Angaben (nur für TU-Beschäftigte)

Nachweise